Der Grund für den Rücktritt:

Als Zuständiger für denVIP-Raum gab es Ärger mit einigen Leuten, darunter war ein Vorstandmitglied. Sie wollten den Raum nicht verlassen. Daraus entwickelte sich ein heftiger Wortwechsel. Folge: Edgar schmiss hin. Seinen Präsident unterrichtete er per Zettel im Briefkasten von seinem Abschied. Ein ehemaliger Mitstreiter meinte betroffen: "Edgar wirkt im Hintergrund und fällt nicht auf. Aber es fällt auf, wenn er nicht da ist".

Unvermeidlich wusste Heinz Ackert n der GZ eine Anekdote über Edgars Schiedsrichter-Karriere beizusteuern.

Und ebenso unvermeidlich weise ich am Ende auf die WSV-Hörspiele hin. In "WSV zwo" ist seine Rolle an der Seite von Freund Heinz als nimmermüder und treuer Gehilfe. Gesprochen wird er von Carsten.

Sprecher im Hörspiel
Original-Edgar
zurück