Unendlich wie Sterne im Universum erscheint die Zahl der Webseiten im WorldWideWeb. So ist jeder Webanbieter natürlich erfreut, wenn seine Webpräsenz in diesem ganzen Internetwust überhaupt entdeckt wird. Die Beiträge auf meiner Homepage sind zweckfrei, sie unterliegen keinem ökonomischen Zwang und dienen im tieferen Sinn nur der (eigenen) Unterhaltung. Finden sie darüber hinaus Zuspruch beim zufälligen oder wiederholten Besucher, ist das eine schöne Bestätigung meiner Bemühungen - und ich sage gern:

HERZLICH WILLKOMMEN

Fussball - Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Was wäre die Welt ohne Fußball? Weit weniger unterhaltsam, das steht für mich fest. In Russland trifft sich bis zum 15.Juli die Weltelite zum Kampf um den Weltmeistertitel. Weltmeisterlich ist auch das mediale Interesse. Es dürfte keinen Winkel auf Erden geben, an dem nicht darüber berichtet wird.

Weit weniger bekannt hingegen dürfte mein Comic anlässlich der Europameisterschaft 2008 sein: ich verwendete damals Fotos von der Präsentation unseres Hörspiels "WSV zwo" im Braunlager Eisstadion und legte meinen MTS-Kumpels gesammelte Sprüche einstiger Fußballgrößen in den Mund. Bei passenden Anlässen krame ich ihn gern hervor. Bitte Maskottchen anklicken.

In einer Kurzgeschichte hatte ich bereits vor einiger Zeit in Worte gefasst, wie es um die Seelenlage eines Trainers bestellt sein kann – eigene Erfahrungen inspirierten mich dazu. Und wer wissen will, wie eine Familie die Zeit vor der Übertragung einer Fußballübertragung überbrückt, wird in der zweiten Kurzgeschichte fündig!

 Also auch hier alles Fußball - und ich wünsche gute Unterhaltung!

jeweils anklicken bitte