Unendlich wie Sterne im Universum erscheint die Zahl der Webseiten im WorldWideWeb. So ist jeder Webanbieter natürlich erfreut, wenn seine Webpräsenz in diesem ganzen Internetwust überhaupt entdeckt wird. Die Beiträge auf meiner Homepage sind zweckfrei, sie unterliegen keinem ökonomischen Zwang und dienen im tieferen Sinn nur der (eigenen) Unterhaltung. Finden sie darüber hinaus Zuspruch beim zufälligen oder wiederholten Besucher, ist das eine schöne Bestätigung meiner Bemühungen - und ich sage gern:

HERZLICH WILLKOMMEN !

Seit jeher stehen Sommerwetter und Wasserspiele in feucht-fröhlicher Verknüpfung.

Jahrelang sorgte ein uriges Sautrogrennen auf dem Braunlager Kurparkteich für gute Laune. 2012 war ich mit der Videokamera vor Ort, als zweiundzwanzig aufwendig ausgestattete und verzierte Schweinetröge im KO-System gegeneinander antraten. Rund um den Teich hatten sich rund 1700 Zuschauer versammelt, die das sportliche Paddeln in den schwimmenden Holzkisten mit Begeisterung verfolgten. Dabei ging zwar so manche sportliche Hoffnung baden, doch am Ende geriet der Sieg zur Nebensache. Bei allen Teilnehmern überwog sichtlich der Spaß an der schweinischen Planscherei.

Mein Video zeigt keine faktenreiche Sportreportage, sondern präsentiert die Gaudi in einem bunten Bilderbogen.

Vor fünf Jahren beendete das überraschende Ableben von Mitveranstalter Peter Greulich dieses besondere Spektakel - vermutlich für immer ...

SPEKTAKEL SAUTROGRENNEN
HD-Video - Laufzeit 6:45 Min.