A L L G Ä U

Die bayerische Voralpenlandschaft zwischen Bodensee und Lech bezaubert mit sanften grünen Hügeln und rassigen Berggipfeln. Das wildromantische Gebirge wechselt sich ab mit der Märchenwelt königlicher Schlösser wie Neuschwan-stein und Hohenschwangau. Für jeden etwas also. Mein Augenmerk konzentrierte sich mehr auf das Westallgäu Richtung Bodensee um die Ortschaften Oberstaufen und Oberreutte. Bei meiner Gipfelbesteigung auf den Hochgrat, den höchsten Berg im Westen, wurde ich von einem gefiederten Freund begleitet - so jedenfalls mein Eindruck.
selbst
Dohle
Orchidee
Kuh
Malerin
Gipfel
Bergdohle
Bergeshöh
Talblick
wie kommt die Kuh vom Eis aufs Dach?
lässig und cool vorm Aufstieg...
mein Begleiter, täuscht Wanderung vor und fliegt letzten Endes
man trifft gar manche Schönheit beim Aufstieg, links eine Orchidee....
im Hintergrund das Säntis-Massiv
Hochgratgipfel
1833m ü NN
wer spannte das Seil in luftiger Höh? Auf dem Hochgrat gelang mir mit Hilfe "meiner" Bergdohle ein wirklich toller Schnappschuss!
Talblick
zurück