So schreibe ich Dir jetzt die Geschichte, als ich Carsten das erste Mal bewusst getroffen habe. Es war in den Sommerferien, vermutlich so 1983 / 1984. Ich bin seinerzeit mit dem Ferienpass in irgendeinen Freizeitpark gefahren. Ich war ganz alleine im Bus, meine Freunde waren alle irgendwie im Urlaub. Und dann setzte sich Carsten zu mir. Und er war ja seinerzeit wesentlich älter und somit ein ganz Großer für mich. Ich habe schon ein wenig bewundernd zu ihm aufgeschaut. Und dann haben wir die ganze Busfahrt nur über Fussball gesprochen. Ich weiß zumindest noch, dass er mir von einem Freundschafts - Fußballspiel erzählte, was Bayer Uerdingen ganz unmotiviert mit 0:2 oder eher 1:3 verloren hatte. Er hatte es seinerzeit live im Stadion gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht sogar in Braunlage?
Und seitdem hat uns immer etwas verbunden, auch wenn wir nur sehr wenig Berührungspunkte hatten, gab es immer eine sympathische Verbindung. Und ich weiß seit der Fahrt im Bus, dass er ein guter Mensch war.