Udo 70? Späßchen...
Video 2:10Min
LEBENSWEGE

Die Geschicke von Udo Toetzke und mir führen uns seit über 50 Jahren immer wieder zusammen. Er war während der Schulzeit der beste Freund meines Bruders. So kreuzten sich in vielen Bereichen unsere Wege fast zwangsläufig, sei es auf der Eisfläche, beim Schach oder beim Musizieren in der gemeinsamen Beatband. Und diese freundschaftliche Verbindung pflegen wir auf lockerer Basis bis heute ...

Im Dezember 2015 trafen wir uns, um mit einer Videoaufzeichnung an die Gründung unserer Schulband zu erinnern. Udo hat sich jung erhalten: das aktuelle Foto zeigt zwar den pensionierten Oberschulrat, doch drückte man ihm eine Schultüte in die Hand, könnte die Überschrift auch - naja - Beginn der Studienzeit lauten...

Udos Leidenschaft gehört seit jeher der Fotografie. Seine Fotos sind von professioneller Qualität und auf diversen Ausstellungen zu sehen. Im März 2016 eröffnete er zusammen mit seinem Freund Stefan Mohr eine Ausstellung in der Galerie Tornberg in Hamburg. Videofilm - (Lfzt. 7:05 Min)

Im Mai 2019 stellten Stefan und Udo im Rahmen der Kulturellen Landpartie Wendland in Neritz aus. Auch von dieser Ausstellung erstellte ich ein Video (Lfzt. 3:40 Min.)

zurück

Reisebericht: Udo in Israel

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden. - George Moore

Udo begann bereits in jungen Jahren die Welt zu erkunden. Die Reisefreudigkeit ist ihm bis zum heutigen Tag geblieben. Er reist jedoch nicht los mit dem Ziel, einzig Touristenattraktionen zu erkunden. Ganz im Gegenteil: sein besonderes Augenmerk gilt immer Land und Leuten. Als talentierter Fotograf versieht Udo seine persönlichen Eindrücke stets mit interessanten und aussagekräftigen Fotos. Als er 2016 einem inneren Impuls folgend Israel bereiste, war seine einzige Begleitung eine Fotokamera. Im Video erzählt Udo eindrücklich von seinen Beweggründen für diese Reise. Wie emotional ist ein Aufenthalt im Heiligen Land und welche Erkenntnisse konnte er gewinnen? ----------(HD-Video Laufzeit rd. 16.Min.)

c/2016